A 1325 Fundstellen-Inventar und Gemeinde-Dokumentation Archäologie, 1900 (ca.)-2000 (ca.) (Akzession)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:A 1325
Titel:Fundstellen-Inventar und Gemeinde-Dokumentation Archäologie
Entstehungszeitraum:ca. 1900 - ca. 2000
Stufe:Akzession

Angaben zum Umfang

Laufmeter:2,50

Angaben zum Kontext

Verz.-Einheit - Aktenbildende Stelle (Link):Denkmalpflege und Archäologie des Kantons Luzern (Luzern)
Bestandesgeschichte:Es handelt sich um Kopien einer Dokumentation, die der erste Kantonsarchäologe, Josef Speck, anzulegen begann, wobei er auch ältere Unterlagen integrierte. Diese Dokumentation wird von der Kantonsarchäologie weitergeführt. 2004/05 wurde sie im Rahmen arbeitsmarktlicher Massnahmen fotokopiert.
Erwerbsart:Ablieferung
Erwerbsart, Anm.:Die Fotokopien werden als Sicherheitskopien vom Staatsarchiv archiviert.
Eingangsdatum:12.01.2006

Angaben zu Inhalt und Struktur

Inhalt:Die Unterlagen enthalten neben Inventaren und Untersuchungs- und Besprechungsnotizen auch Korrespondenzen, Angaben lexikalischer und bibliographischer Art, Zeitungsausschnitte etc.
Ordnung und Klassifikation:nach Gemeinden

Angaben zur Benutzung

Zugangsbestimmungen:Es gelten die allgemeinen Zugangsbestimmungen des Staatsarchivs. Einsichtsbewilligungen in Archivalien, die noch einer Schutzfrist unterliegen, erteilt das Staatsarchiv.
Physische Beschaffenheit:gut
Erschliessungsgrad:detailliert

Angaben zu verwandtem Material

Originale (Existenz, Aufbewahrungsort):Originale im Amt für Denkmalpflege und Archäologie
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.2030
Erforderliche Bewilligung:siehe Zugangsbestimmungen bei Akzession
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://query-staatsarchiv.lu.ch/detail.aspx?ID=877808
 
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