A 1374 Bau-Objekte in der Landwirtschaftszone: Auswahlgemeinden Marbach und Pfaffnau; Unterlagen zu Verwaltungsabgaben (Überschreitung Tierbestand), 1982-2003 (Akzession)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:A 1374
Signatur-Bereich:A 1374/1 - A 1374/100
Titel:Bau-Objekte in der Landwirtschaftszone: Auswahlgemeinden Marbach und Pfaffnau; Unterlagen zu Verwaltungsabgaben (Überschreitung Tierbestand)
Entstehungszeitraum:1982 - 2003
Stufe:Akzession

Angaben zum Umfang

Laufmeter:2,40

Angaben zum Kontext

Aktenbildner-/Provenienzname:Amt für Umweltschutz
Bestandesgeschichte:Die Kompetenz der Bearbeitung von Baugesuchen für Objekte in der Landwirtschaftszone wechselte 2004 vom Amt für Umweltschutz (AfU) zur neu in demselben Departement angesiedelten Dienststelle Landwirtschaft und Wald (lawa) in Sursee. Die Unterlagen wurden aber nicht nach Sursee gezügelt, sondern verblieben vorerst bei der Dienststelle Umwelt und Energie (uwe; Nachfolgerin des AfU).
Erwerbsart:Ablieferung
Eingangsdatum:04.04.2005

Angaben zu Inhalt und Struktur

Bewertung und Kassation:Bei den Baugesuchen wurden nur die Unterlagen zu den beiden Auswahlgemeinden archiviert. Die übrigen Unterlagen wurden unter dem Kennzeichen Q 135 in die Kassationsabteilung geschafft und sollen nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist (2013) vernichtet werden.
Ordnung und Klassifikation:Baugesuche: nach Gemeinden; innerhalb Gemeinde alphabetisch nach Grundeigentümer

Angaben zur Benutzung

Zugangsbestimmungen:Es gelten die allgemeinen Zugangsbestimmungen des Staatsarchivs. Einsichtsbewilligungen in Archivalien, die noch einer Schutzfrist unterliegen, erteilt das Staatsarchiv.

Angaben zu verwandtem Material

Verwandtes Material:Vorgängerablieferung: A 966 (Baugesuche für Objekte in der Landwirtschaftszone: Auswahlgemeinden Marbach und Pfaffnau, 1972-1981).
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.2033
Erforderliche Bewilligung:siehe Zugangsbestimmungen bei Akzession
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://query-staatsarchiv.lu.ch/detail.aspx?ID=756013
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr it
Archivkatalog Staatsarchiv Luzern