X 29 Kontrollbände (Obergericht und Kriminalgericht) 1892-1968, Jahresrechnungen 1902-1926, BG-Entscheide 1875-1920, Manuale 1. Halbjahr 1907, 1875-1968 (Akzession)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:X 29
Signatur-Bereich:X 29/1 - X 29/108
Titel:Kontrollbände (Obergericht und Kriminalgericht) 1892-1968, Jahresrechnungen 1902-1926, BG-Entscheide 1875-1920, Manuale 1. Halbjahr 1907
Entstehungszeitraum:1875 - 1968
Stufe:Akzession

Angaben zum Umfang

Laufmeter:3,00

Angaben zum Kontext

Erwerbsart:Ablieferung
Eingangsdatum:22.11.1994

Angaben zu Inhalt und Struktur

Bewertung und Kassation:Von den Manualen, die ausser zum 1. Halbjahr 1907 auch zum Zeitraum 1911-1913 erhalten waren, wurde nur eine Auswahl zur definitiven Aufbewahrung bestimmt. Der Rest wurde liquidiert. Ebenfalls kassiert wurde eine Serie von nicht vollständig erhaltenen Kreisschreiben der eidgenössischen Kriegswirtschaftsbehörden (Kriegsernährungsamt KEA, Kriegs-, Industrie- und Arbeitsamt KIAA und Preiskontrollstelle PK).

Angaben zur Benutzung

Zugangsbestimmungen:Es gelten die allgemeinen Zugangsbestimmungen des Staatsarchivs. Einsichtsbewilligungen in Archivalien, die noch einer Schutzfrist unterliegen, erteilt das Staatsarchiv.
Findhilfsmittel:REP 63/1 (Gerichtsakten)
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.2068
Erforderliche Bewilligung:siehe Zugangsbestimmungen bei Akzession
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://query-staatsarchiv.lu.ch/detail.aspx?ID=352951
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr it
Archivkatalog Staatsarchiv Luzern