A 750 Kanzleiakten Militärdepartement und Polizeidepartement, 1868-1986 (Akzession)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:A 750
Signatur-Bereich:A 750/1 - A 750/184
Titel:Kanzleiakten Militärdepartement und Polizeidepartement
Entstehungszeitraum:1868 - 1986
Stufe:Akzession

Angaben zum Umfang

Laufmeter:2,20

Angaben zum Kontext

Erwerbsart:Ablieferung
Eingangsdatum:01.01.1984

Angaben zu Inhalt und Struktur

Ordnung und Klassifikation:Das Aktenverzeichnis wurde 1989 durch die Amtsstelle von Frau Geisel erstellt.
Bei der Nacherfassung (2010) wurde eine Unterteilung nach Departement vorgenommen.

Angaben zur Benutzung

Zugangsbestimmungen:Es gelten die allgemeinen Zugangsbestimmungen des Staatsarchivs. Einsichtsbewilligungen in Archivalien, die noch einer Schutzfrist unterliegen, erteilt das Staatsarchiv.
Findhilfsmittel:Verzeichnis bei Ablieferung mitgeliefert
(älteres Verzeichnis im Archivsystem nacherfasst 2010)
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.2086
Erforderliche Bewilligung:siehe Zugangsbestimmungen bei Akzession
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://query-staatsarchiv.lu.ch/detail.aspx?ID=214473
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr it
Archivkatalog Staatsarchiv Luzern