PA 1363 Archiv der Stiftung, 1993-2016 (Akzession)

Archive plan context


Information on identification

Ref. code:PA 1363
Signatur-Bereich:PA 1363/1 - PA 1363/20
Title:Archiv der Stiftung
Creation date(s):1993 - 2016
Level:Akzession

Information on extent

Running meters:0.30

Information on context

Bestandesgeschichte:Die Unterlagen wurden von Herrn Paul Ehinger, langjähriger Vizepräsident der Stiftung, abgeliefert. Er lieferte auch einen Archivplan zu den Unterlagen ab.
Erwerbsart:Schenkung
Eingangsdatum:8/19/2016

Information on content and structure

Inhalt:- Gründung und Organisation PA 1363/1-7
- Arbeit und Wirken der Stiftung PA 1363/8-13
- Nahestehende Organisation und Vereine PA 1363/14-20
New accruals:Einzelne Briefe mit original Unterschriften wurden aus der neuen Ablieferung ersetzt.

Conditions of access and use

Access regulations:Es gelten die allgemeinen Zugangsbestimmungen des Staatsarchivs.
Einsichtsbewilligungen in Archivalien, die noch einer Schutzfrist unterliegen, erteilt das Staatsarchiv.
Level of description:detailliert

Information on related materials

Veröffentlichungen:- Paul Ehinger: Meinungsvielfalt – Meinungsmainstream?, Bern/Lachen 2009
- Nef, Robert: Meinungsvielfalt, Medienvielfalt und Medienqualität, Zollikofen 2012
- Rechtsgrundlagen für Medienschaffende, hg. von der SWM, Kriens 1999

Additional comments

Bemerkung:Die Akten wurden von Herrn Ehinger geordnet. Zusammen mit diesen lieferte Herr Ehinger ein Verzeichnis ab.
 

Usage

End of term of protection:12/31/2116
Permission required:Keine
Physical Usability:Uneingeschränkt
Accessibility:Öffentlich
 

URL for this unit of description

URL:https://query-staatsarchiv.lu.ch/detail.aspx?ID=1863595
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr it
State Archives of Lucerne