PA 1363 Archiv der Stiftung, 1993-2016 (Akzession)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:PA 1363
Signatur-Bereich:PA 1363/1 - PA 1363/20
Titel:Archiv der Stiftung
Entstehungszeitraum:1993 - 2016
Stufe:Akzession

Angaben zum Umfang

Laufmeter:0,30

Angaben zum Kontext

Bestandesgeschichte:Die Unterlagen wurden von Herrn Paul Ehinger, langjähriger Vizepräsident der Stiftung, abgeliefert. Er lieferte auch einen Archivplan zu den Unterlagen ab.
Erwerbsart:Schenkung
Eingangsdatum:19.08.2016

Angaben zu Inhalt und Struktur

Inhalt:- Gründung und Organisation PA 1363/1-7
- Arbeit und Wirken der Stiftung PA 1363/8-13
- Nahestehende Organisation und Vereine PA 1363/14-20
Neuzugänge:Einzelne Briefe mit original Unterschriften wurden aus der neuen Ablieferung ersetzt.

Angaben zur Benutzung

Zugangsbestimmungen:Es gelten die allgemeinen Zugangsbestimmungen des Staatsarchivs.
Einsichtsbewilligungen in Archivalien, die noch einer Schutzfrist unterliegen, erteilt das Staatsarchiv.
Erschliessungsgrad:detailliert

Angaben zu verwandtem Material

Veröffentlichungen:- Paul Ehinger: Meinungsvielfalt – Meinungsmainstream?, Bern/Lachen 2009
- Nef, Robert: Meinungsvielfalt, Medienvielfalt und Medienqualität, Zollikofen 2012
- Rechtsgrundlagen für Medienschaffende, hg. von der SWM, Kriens 1999

Weitere Bemerkungen

Bemerkung:Die Akten wurden von Herrn Ehinger geordnet. Zusammen mit diesen lieferte Herr Ehinger ein Verzeichnis ab.
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.2116
Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://query-staatsarchiv.lu.ch/detail.aspx?ID=1863595
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr it
Archivkatalog Staatsarchiv Luzern