A 1230 Verwaltungs- und Aufsichtsbeschwerden, nach Gemeinden, 1993-2001 (Akzession)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:A 1230
Signatur-Bereich:A 1230/1 - A 1230/100
Titel:Verwaltungs- und Aufsichtsbeschwerden, nach Gemeinden
Entstehungszeitraum:1993 - 2001
Stufe:Akzession

Angaben zum Umfang

Laufmeter:1,50

Angaben zum Kontext

Erwerbsart:Ablieferung
Eingangsdatum:22.03.2002

Angaben zur Benutzung

Zugangsbestimmungen:Es gelten die allgemeinen Zugangsbestimmungen des Staatsarchivs. Einsichtsbewilligungen in Archivalien, die noch einer Schutzfrist unterliegen, erteilt das Staatsarchiv.

Weitere Bemerkungen

Bemerkung:Die Ablieferung wurde von der Departementskanzlei (zuerst Frau Schwenk, später Frau Staub) verzeichnet. Das Verzeichnis war allerdings nicht in einem Format vorhanden, das in die Archivdatenbank LADA importiert werden konnte. Deshalb musste neben der archivtauglichen Verpackung auch die Übertragung in LADA im Staatsarchiv besorgt werden.
Der Inhalt der Beschwerden betrifft meistens Bau- und Zonenplanfragen; in vereinzelten Fällen geht es um Strassen- und Wegrechte inkl. Enteignungen, um Fragen des Beschaffungswesens und des Demonstrationsrechts (Inanspruchnahme öffentlichen Grundes).
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.2101
Erforderliche Bewilligung:siehe Zugangsbestimmungen bei Akzession
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://query-staatsarchiv.lu.ch/detail.aspx?ID=180806
 
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