FA 101 Mikrofilm-Jackets: Karteien zu den Unterstützungsakten, 1940 (ca.)-1985 (Akzession)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:FA 101
Titel:Mikrofilm-Jackets: Karteien zu den Unterstützungsakten
Entstehungszeitraum:ca. 1940 - 1985
Stufe:Akzession

Angaben zum Kontext

Aktenbildner-/Provenienzname:Gemeindedepartement, Fürsorgedepartement
Erwerbsart:Ablieferung
Eingangsdatum:01.01.1989

Angaben zur Benutzung

Zugangsbestimmungen:Es gelten die allgemeinen Zugangsbestimmungen des Staatsarchivs. Einsichtsbewilligungen in Archivalien, die noch einer Schutzfrist unterliegen, erteilt das Staatsarchiv.

Angaben zu verwandtem Material

Verwandtes Material:A 1265

Weitere Bemerkungen

Bemerkung:Die Karteien wurden vom Gemeinde- resp. vom Fürsorgedepartement geführt und gliederten sich in 2 Serien: Die erste erfasste die mit Sozialhilfe unterstützten KantonsbürgerInnen und AusländerInnen, die zweite die Nicht-KantonsbürgerInnen. Die Karteien wurden 1989 auf Mikrofilm aufgenommen und in Jackets abgefüllt. 2002 wurden sie vom des Sozialamt ans Staatsarchiv abgeliefert (A 1265).
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.2085
Erforderliche Bewilligung:siehe Zugangsbestimmungen bei Akzession
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://query-staatsarchiv.lu.ch/detail.aspx?ID=165087
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr it
Archivkatalog Staatsarchiv Luzern