PA 643 Jesuitenkirche: Urkunde betr. Sakristei und Borromäus-Altar, 1676 (Akzession)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:PA 643
Signatur-Bereich:PA 643/1
Titel:Jesuitenkirche: Urkunde betr. Sakristei und Borromäus-Altar
Entstehungszeitraum:1676
Stufe:Akzession

Angaben zum Umfang

Laufmeter:0,10

Angaben zum Kontext

Bestandesgeschichte:Im April 2008 übergab Marina Dlaboha, die Betreuerin des städtischen Kunstgutes, dem Stadtarchiv Luzern eine Urkunde, die im Depot des Kunstgutes ohne Herkunftsnachweis gefunden worden war. Da die Urkunde keinen Bezug zu den Beständen des Stadtarchivs aufweist, wurde sie von Sandro Frefel dem Staatsarchiv als Schenkung übergeben.
Erwerbsart:Schenkung
Eingangsdatum:29.07.2008

Angaben zur Benutzung

Zugangsbestimmungen:Es gelten die allgemeinen Zugangsbestimmungen des Staatsarchivs. Einsichtsbewilligungen in Archivalien, die noch einer Schutzfrist unterliegen, erteilt das Staatsarchiv.
Physische Beschaffenheit:gut
Erschliessungsgrad:detailliert
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1676
Erforderliche Bewilligung:siehe Zugangsbestimmungen bei Akzession
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://query-staatsarchiv.lu.ch/detail.aspx?ID=1211774
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr it
Archivkatalog Staatsarchiv Luzern