FDC 65 ABGEGEBEN ANS STADTARCHIV LUZERN: Katholische Kirchgemeinde Luzern: Glasplatten und Fotografien der St. Karlskirche, 1932-1936 (Akzession)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:FDC 65
Signatur-Bereich:FDC 65/1 - FDC 65/52
Titel:ABGEGEBEN ANS STADTARCHIV LUZERN: Katholische Kirchgemeinde Luzern: Glasplatten und Fotografien der St. Karlskirche
Entstehungszeitraum:1932 - 1936
Stufe:Akzession

Angaben zum Umfang

Laufmeter:0,20

Angaben zum Kontext

Verz.-Einheit - Aktenbildende Stelle (Link):Katholische Kirchgemeinde Stadt Luzern (Luzern)
Aktenbildner-/Provenienzname:Katholische Kirchgemeinde Luzern
Bestandesgeschichte:Die Glasplatten und Fotos gehören zu den Unterlagen PA 640. Aus konservatorischen Gründen werden sie von den Dossiers getrennt im Fotomagazin aufbewahrt.
Da die Pfarr- und Kirchgemeinden verpflichtet sind, ein eigenes Archiv zu führen, wurde der Depotvertrag vom Staatsarchiv Luzern auf Ende 2019 gekündigt. Nach Absprache mit der Kirchgemeinde Luzern wurden die Akten am 26.08.2020 ans Stadtarchiv Luzern überführt.
Erwerbsart:Depot
Eingangsdatum:19.06.2007

Angaben zu Inhalt und Struktur

Inhalt:Kirchenbau und Gemälde der St. Karlskirche:
Glasplatten (21.8x29.6cm) 1932-1935 (FDC 65/1-33)
Glasplatten (13x18cm/8x10cm) 1932-1935 (FDC 65/34-46)
Fotografien 1932-1977 (FDC 65/47-52)

Angaben zur Benutzung

Physische Beschaffenheit:gut
Erschliessungsgrad:detailliert

Angaben zu verwandtem Material

Verwandtes Material:PA 640, PLA 155
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1966
Erforderliche Bewilligung:siehe Zugangsbestimmungen bei Akzession
Physische Benützbarkeit:Nicht möglich
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://query-staatsarchiv.lu.ch/detail.aspx?ID=1200144
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr it
Archivkatalog Staatsarchiv Luzern