Dienststelle Berufs- und Weiterbildung: Abteilung Beratung und Integration (Provenienz)

Archivplan-Kontext


Identifikationsbereich

Titel:Dienststelle Berufs- und Weiterbildung: Abteilung Beratung und Integration
Verwandte Körp./Familien/Personen:Vorgänger mit Aktenablieferungen: Berufs- und Studienberatung (BSB)
Stufe:Provenienz

Informationsbereich

Existenzzeitraum:ab 2008
Tätigkeitsbereich:Hauptaufgabe der Abteilung Beratung und Integration ist die Beratung und Unterstützung von Jugendlichen und Erwachsenen bei der Gestaltung ihrer beruflichen Laufbahn. Die Abteilung Beratung und Integration umfasst die Bereiche Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung, das Zentrum für Brückenangebote und die Schulberatung für Berufsbildung und Gymnasien.
Verwaltungsgeschichte / Biogr. Angaben:Auf Jahresbeginn 2008 wurde die Berufs- und Studienberatung (Standorte Luzern und Sursee) in die neue Dienststelle Berufs- und Weiterbildung integriert. Zur Abteilung stiess auch ein Teil der ehemaligen Fachstelle Schulberatung (für Lehrpersonen an Berufsschulen und Gymnasien).

Dep.: Bildungs- und Kulturdepartement.
 

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Verzeichnungseinheiten:siehe auch:
Berufs- und Studienberatung (BSB) (1999-2007) (Provenienz)
 

Benutzung

Erforderliche Bewilligung:siehe Zugangsbestimmungen bei Akzession
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://query-staatsarchiv.lu.ch/detail.aspx?ID=1189865
 
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