A 1464 Stelle für Finanzausgleich: Bauprojekte von Gemeinden und Dokumentationen, 1962-2002 (Akzession)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:A 1464
Signatur-Bereich:A 1464/1 - A 1464/67
Titel:Stelle für Finanzausgleich: Bauprojekte von Gemeinden und Dokumentationen
Entstehungszeitraum:1962 - 2002
Stufe:Akzession

Angaben zum Umfang

Laufmeter:0,60

Angaben zum Kontext

Erwerbsart:Ablieferung
Erwerbsart, Anm.:Anlass der Ablieferung war der Umzug der Stelle für Finanzausgleich vom Amt für Gemeinden zurück zum Finanzdepartement im Juli 2007.
Eingangsdatum:23.07.2007

Angaben zu Inhalt und Struktur

Inhalt:Bauprojekte von Gemeinden A 1464/1-37
Dokumentation zu Gemeinden (Druckschriften) A 1464/38-67
Bewertung und Kassation:Die Ablieferung umfasste ursprünglich 7.5 Lfm. Der kleinere Teil bestand aus Geschäftsakten zu Bauprojekten von Gemeinden; dieser wurde archiviert. Der grössere Teil beinhaltete Unterlagen dokmentarischer Art zu den 107 Luzerner Gemeinden (1 Ordner pro Gemeinde). Aus dieser Gemeinde-Dokumentation wurden nur Druckschriften übernommen, der Rest wurde kassiert.

Angaben zur Benutzung

Zugangsbestimmungen:Es gelten die allgemeinen Zugangsbestimmungen des Staatsarchivs. Einsichtsbewilligungen in Archivalien, die noch einer Schutzfrist unterliegen, erteilt das Staatsarchiv.
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.2032
Erforderliche Bewilligung:siehe Zugangsbestimmungen bei Akzession
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://query-staatsarchiv.lu.ch/detail.aspx?ID=1058641
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr it
Archivkatalog Staatsarchiv Luzern