FDC 58 Caritas Luzern: Fotos, Negative und Dias, 1979-2000 (Akzession)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:FDC 58
Signatur-Bereich:FDC 58/1 - FDC 58/44
Titel:Caritas Luzern: Fotos, Negative und Dias
Entstehungszeitraum:1979 - 2000
Stufe:Akzession

Angaben zum Umfang

Laufmeter:0,20

Angaben zum Kontext

Verz.-Einheit - Aktenbildende Stelle (Link):Caritas Luzern (Luzern)
Bestandesgeschichte:Die Fotos, Negative und Dias der Caritas Luzern gehören zu den Unterlagen der Akzession PA 573 und werden aus konservatorischen Gründen im Fotomagazin aufbewahrt.
Erwerbsart:Depot
Eingangsdatum:04.04.2006

Angaben zu Inhalt und Struktur

Inhalt:Fotos und Negative:
Tag des Flüchtlings 1989-1992 (FDC 58/1-18)
Unterricht, Asylwesen 1979-2000 (FDC 58/19-25)
Bauteilmarkt 1996-1997 (FDC 58/26-35)
Diverse Fotos: 1983-1997 (FDC 58/36-40)
Tonbildschauen und Dias: 1990-1992 (FDC 58/41-44)
Bewertung und Kassation:Zurückgegeben wurden: Tonbildschau-Doppel, diverse Kassetten mit Radio-Aufnahmen, Sicherungskopien, Disketten, Computerspiele auf Disketten.

Angaben zur Benutzung

Zugangsbestimmungen:Schutzfrist: 30 Jahre generell, bei besonders schützenswerten Personendaten 10 Jahre nach dem Tod bzw. 100 Jahre nach Abschluss des Dossiers.
Einsichtsbewilligungen in Archivalien, die noch einer Schutzfrist unterliegen, erteilt der Deponent /die Deponentin (die Adresse erhalten Sie im Staatsarchiv).
Physische Beschaffenheit:gut
Erschliessungsgrad:detailliert

Angaben zu verwandtem Material

Verwandtes Material:PA 573: Akten
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.2030
Erforderliche Bewilligung:siehe Zugangsbestimmungen bei Akzession
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://query-staatsarchiv.lu.ch/detail.aspx?ID=1029345
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr it
Archivkatalog Staatsarchiv Luzern