FA 47 Urkunden und Akten aus dem Gemeindearchiv Littau, 1615-1889 (Akzession)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:FA 47
Signatur-Bereich:FA 47/1
Titel:Urkunden und Akten aus dem Gemeindearchiv Littau
Entstehungszeitraum:1615 - 1889
Stufe:Akzession

Angaben zum Kontext

Eingangsdatum:1982

Angaben zu Inhalt und Struktur

Inhalt:Twinggemeinde Littau: Akten 1615-178; Kopien von Urkunden ca. 1800-1850; Akten 1688-1875; Marchbriefe, Urkunden und Rezesse 1617-1837; Rechnungen 1867-1889

Angaben zur Benutzung

Zugangsbestimmungen:Es gelten die allgemeinen Zugangsbestimmungen des Staatsarchivs. Einsichtsbewilligungen in Archivalien, die noch einer Schutzfrist unterliegen, erteilt das Staatsarchiv.

Angaben zu verwandtem Material

Originale (Existenz, Aufbewahrungsort):Gemeindearchiv Littau
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1919
Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://query-staatsarchiv.lu.ch/detail.aspx?ID=952013
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr it
Archivkatalog Staatsarchiv Luzern