PA 595 Perlen Papier AG: Kontrollbände, Pläne u.a., 1920-1968.02 (Akzession)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:PA 595
Signatur-Bereich:PA 595/1 - PA 595/33
Titel:Perlen Papier AG: Kontrollbände, Pläne u.a.
Entstehungszeitraum:1920 - 02.1968
Stufe:Akzession

Angaben zum Umfang

Laufmeter:1,00

Angaben zum Kontext

Erwerbsart:Schenkung
Erwerbsart, Anm.:Die Kontrollbände gelangten am 17. August 2000 gemeinsam mit verschiedenen Modellen von Maschinen gleicher Provenienz ins Historische Museum Luzern. Kontaktperson zwischen dem Museum und der Firma Perlen Papier AG war damals der heute pensionierte Kurt Ofner. Im Oktober 2005 wurden die papierenen Unterlagen dem Staatsarchiv Luzern angeboten.
Im Juni 2016 überbrachte Christoph Lichtin weitere Unterlagen, wahrscheinlich von derselben Ablieferung ans Historische Museum stammend. Diese wurden ebenfalls in die Akzession PA 595 integriert.
Eingangsdatum:2005 - 2016

Angaben zu Inhalt und Struktur

Inhalt:Zahltagbücher, Produktions- und Verbrauchkontrollen, Betriebskontrollen
Bewertung und Kassation:Von den Produktionskontrollen der Maschinen II und III wurde nur eine Auswahl aufbewahrt. Der Rest wurde kassiert.

Angaben zur Benutzung

Zugangsbestimmungen:Es gelten die allgemeinen Zugangsbestimmungen des Staatsarchivs. Einsichtsbewilligungen in Archivalien, die noch einer Schutzfrist unterliegen, erteilt das Staatsarchiv.
Physische Beschaffenheit:gut
Erschliessungsgrad:detailliert
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1998
Erforderliche Bewilligung:siehe Zugangsbestimmungen bei Akzession
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://query-staatsarchiv.lu.ch/detail.aspx?ID=876057
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr it
Archivkatalog Staatsarchiv Luzern