A 865 Geschäftsführung, Betrieb, Korrespondenzen, 1978-1991 (Akzession)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:A 865
Signatur-Bereich:A 865/1 - A 865/65
Titel:Geschäftsführung, Betrieb, Korrespondenzen
Entstehungszeitraum:1978 - 1991
Stufe:Akzession

Angaben zum Umfang

Laufmeter:1,20

Angaben zum Kontext

Erwerbsart:Ablieferung
Eingangsdatum:01.03.1989 - 01.07.1991

Angaben zur Benutzung

Zugangsbestimmungen:Es gelten die allgemeinen Zugangsbestimmungen des Staatsarchivs. Einsichtsbewilligungen in Archivalien, die noch einer Schutzfrist unterliegen, erteilt das Staatsarchiv.

Weitere Bemerkungen

Bemerkung:Die hier verzeichneten Unterlagen gelangten in mindestens 2 Schüben (1989 und 1991) ins Archiv. Im Juli 1991 wurden sie von Silvia Stucki verzeichnet, sie umfassten damals rund 6 Laufmeter. Neben Firmenschriftgut aus Sursee waren offensichtlich auch Akten aus dem Besitz des Kantonstierarztes in den Unterlagen enthalten.
Im Rahmen der Revision vom Frühjahr 2004 wurden die Buchhaltungsunterlagen, deren Aufbewahrungsfrist unterdessen abgelaufen war, kassiert. Von den Betriebsunterlagen wurden einige Muster aufbewahrt; die übrigen Unterlagen wurden neu erschlossen und verpackt.

Weitere Akten zur Fupro sind in der Ablieferung des Kant. Veterinäramtes 2002 enthalten (A 1336) und bei den Departementsakten des Finanzdepartementes unter A 885/74.
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.2021
Erforderliche Bewilligung:siehe Zugangsbestimmungen bei Akzession
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://query-staatsarchiv.lu.ch/detail.aspx?ID=371569
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr it
Archivkatalog Staatsarchiv Luzern