PA 1466 Parteiarchiv Junge Grüne Kanton Luzern, 2004-2020 (Akzession)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:PA 1466
Signatur-Bereich:PA 1466/1 - PA 1466/22
Titel:Parteiarchiv Junge Grüne Kanton Luzern
Entstehungszeitraum:2004 - 2020
Stufe:Akzession

Angaben zum Umfang

Laufmeter:0,10

Angaben zum Kontext

Verz.-Einheit - Aktenbildende Stelle (Link):Junge Grüne Kanton Luzern (Luzern 7)
Bestandesgeschichte:Die Unterlagen der Jungen Grünen wurden auf Nachfrage des Staatsarchivs abgeliefert.
Erwerbsart:Depot
Eingangsdatum:10.09.2020

Angaben zu Inhalt und Struktur

Inhalt:Statuten, Protokolle und Unterlagen zu einzelnen Aktionen
Bewertung und Kassation:Die Unterlagen wurden von der Partei nach einer Positivliste ausgewählt. Diese umfasste folgende Punkte: Protokolle, Statuten, Jahresberichte, Kampagnen (inkl. Abrechnungen), Wahlen, wichtigste Korrespondenz, Jahresrechnungen (inkl. Revisorenberichte), Medienmitteilungen.

Aufgrund dieser engen Auswahl wurden bei der Erschliessung nur noch Mehrfachexemplare und Aufkleber (wurden durch eine Kopie ersetzt) kassiert.

Durch die wenigen Kassationen und die Umverpackung wurde der Umfang von 0.2 auf 0.1 Lfm verringert.

Angaben zur Benutzung

Zugangsbestimmungen:Es gelten die allgemeinen Zugangsbestimmungen des Staatsarchivs.
Einsichtsbewilligungen in Archivalien, die noch einer Schutzfrist unterliegen, erteilt der Deponent /die Deponentin (die Adresse erhalten Sie im Staatsarchiv).
Erschliessungsgrad:detailliert
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.2050
Erforderliche Bewilligung:siehe Zugangsbestimmungen bei Akzession
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://query-staatsarchiv.lu.ch/detail.aspx?ID=2049186
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr it
Archivkatalog Staatsarchiv Luzern