PA 1310 Archiv des Vereins Luzernerischer Sektionschefs, 1894-2007 (Akzession)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:PA 1310
Signatur-Bereich:PA 1310/1 - PA 1310/14
Titel:Archiv des Vereins Luzernerischer Sektionschefs
Entstehungszeitraum:1894 - 2007
Stufe:Akzession

Angaben zum Umfang

Laufmeter:0,40

Angaben zum Kontext

Verz.-Einheit - Aktenbildende Stelle (Link):Verein Luzernischer Sektionschefs (Uffikon)
Bestandesgeschichte:Der Verein wurde 2008 aufgelöst. Im November 2008 überbrachte Beat Krieger, letzter Präsident des Vereins, einen ersten Teil der Akten. Im Juni 2014 wurde der zweite Teil vom ehemaligen Aktuar Othmar Fellmann ins Staatsarchiv gebracht.
Erwerbsart:Schenkung
Eingangsdatum:11.2008 - 06.2014

Angaben zu Inhalt und Struktur

Inhalt:- Protokolle (Vorstandssitzungen, Generalversammlungen) PA 1310/1-9
- Jubiläum, Festschriften PA 1310/10
- Vereinsauflösung PA 1310/11-12
- Diverses PA 1310/13-14
Bewertung und Kassation:Kassiert wurden alle Doppel.
Neuzugänge:Nachlieferung von Fotos durch Hugo Kaufmann im Februar 2017 wurde in diese Akzession integriert.

Angaben zur Benutzung

Zugangsbestimmungen:Es gelten die allgemeinen Zugangsbestimmungen des Staatsarchivs.
Einsichtsbewilligungen in Archivalien, die noch einer Schutzfrist unterliegen, erteilt das Staatsarchiv.
Erschliessungsgrad:detailliert
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.2107
Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://query-staatsarchiv.lu.ch/detail.aspx?ID=1755414
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr it
Archivkatalog Staatsarchiv Luzern