Lichtsteiner, Alois (1932-2013) (Provenienz)

Archivplan-Kontext


Identifikationsbereich

Titel:Lichtsteiner, Alois (1932-2013)
Stufe:Provenienz

Informationsbereich

Existenzzeitraum:ca. 1930 - 2013
Familienbaum (Text):Alois Lichtsteiner wurde am 19. Juni 1932 in Oberkirch als Sohn des Josef Lichtsteiner und der Katharina Wicki geboren. In Oberkirch besuchte er die Primarschule, in Sursee die Mittelschule. In den Jahren 1948 bis 1951 absolvierte er eine kaufmännische Lehre. 1961 bis zu seiner Pensionierung 1997 war er im Schindlerkonzern tätig.
Er war verheiratet mit Marietta Bucher und hatte mit ihr 2 Kinder.
Alois Lichtsteiner beschäftigte sich nach seiner Pensionierung mit der Erforschung der Lichtsteiner im Kanton Luzern.
Alois Lichtsteiner starb am 22. Juni 2013.
 

Benutzung

Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://query-staatsarchiv.lu.ch/detail.aspx?ID=1707181
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr it
Archivkatalog Staatsarchiv Luzern