PA 1292 Unterlagen zur Geschichte der Familien Hartmann, 1350 (ca.)-1980 (ca.) (Akzession)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:PA 1292
Signatur-Bereich:PA 1292/1 - PA 1292/23
Titel:Unterlagen zur Geschichte der Familien Hartmann
Entstehungszeitraum:ca. 1350 - ca. 1980
Stufe:Akzession

Angaben zum Umfang

Laufmeter:2,00

Angaben zum Kontext

Bestandesgeschichte:Die Unterlagen wurden dem Staatsarchiv geschenkt und überbracht von Markus Hartmann, Ennetbaden.
Erwerbsart:Schenkung
Eingangsdatum:23.02.2012

Angaben zu Inhalt und Struktur

Inhalt:Adelsbrief von 1741, Fidei-Kommiss-Brief von 1795, diverse Urkunden und Briefe ab ca. 1700, Materialien zu Familienangehörigen, Unterlagen zur Genealogie Hartmann ab ca. 1350, Siegelstempel
Neuzugänge:Kleine Nachlieferung am 6.2.2013

Angaben zur Benutzung

Zugangsbestimmungen:Es gelten die allgemeinen Zugangsbestimmungen des Staatsarchivs.
Einsichtsbewilligungen in Archivalien, die noch einer Schutzfrist unterliegen, erteilt das Staatsarchiv.
Physische Beschaffenheit:gut
Erschliessungsgrad:detailliert

Angaben zu verwandtem Material

Verwandtes Material:Das mitgelieferte Siegel (in Holzschächtelchen) wurde in die Siegelsammlung (unter Hartmann) und die gleichzeitig abgelieferten 3 Siegelstempel in die Siegelstempelsammlung (unter PD 696 bis PD 698) des Staatsarchivs integriert.
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.2030
Erforderliche Bewilligung:siehe Zugangsbestimmungen bei Akzession
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://query-staatsarchiv.lu.ch/detail.aspx?ID=1648778
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr it
Archivkatalog Staatsarchiv Luzern