PA 1261 Luzerner Zeitung: Obligationenverzeichnis, 1862 (ca.) (Akzession)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:PA 1261
Signatur-Bereich:PA 1261/1
Titel:Luzerner Zeitung: Obligationenverzeichnis
Entstehungszeitraum:ca. 1862
Stufe:Akzession

Angaben zum Umfang

Laufmeter:0,10

Angaben zum Kontext

Erwerbsart:Schenkung
Erwerbsart, Anm.:Die Unterlagen wurden dem Staatsarchiv von Bibliothekar Paul Hess aus Gründen der thematischen Zuständigkeit übergeben. Woher sie ursprünglich stammen, konnte nicht mehr eruiert werden. Laut Angaben von Herrn Hess ist ihm die Liste "beim Aufarbeiten von Resten aus Schenkungen" in die Hände gekommen.
Eingangsdatum:09.03.2010

Angaben zu Inhalt und Struktur

Bewertung und Kassation:Die gleichzeitig abgelieferten Verwaltungsrats-Protokolle der Vitznau-Rigi-Bahn wurden als Doppel kassiert (vgl. PA 538/66-68)

Angaben zur Benutzung

Zugangsbestimmungen:Es gelten die allgemeinen Zugangsbestimmungen des Staatsarchivs. Einsichtsbewilligungen in Archivalien, die noch einer Schutzfrist unterliegen, erteilt das Staatsarchiv.
Erschliessungsgrad:detailliert
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1892
Erforderliche Bewilligung:siehe Zugangsbestimmungen bei Akzession
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://query-staatsarchiv.lu.ch/detail.aspx?ID=1456909
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr it
Archivkatalog Staatsarchiv Luzern