FA 109 Verhandlungsprotokolle des Gemeinderats: Mikrofilme, 1841-1901 (Akzession)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:FA 109
Signatur-Bereich:FA 109/ - FA 109/3
Titel:Verhandlungsprotokolle des Gemeinderats: Mikrofilme
Entstehungszeitraum:1841 - 1901
Stufe:Akzession

Angaben zum Umfang

Umfang (Medienbeschreibung):3 Mikrofilme (35 mm)

Angaben zum Kontext

Bestandesgeschichte:Die Originalbände befinden sich im Gemeindearchiv von Hildisrieden. Sie sind in einem sehr schlechten Zustand und wurden daher im Bürgerspital in Basel sicherheitsverfilmt. Originale und Diazo-Duplikate wurden von Gemeindeschreiber Felder dem Staatsarchiv zu Lagerung abgegeben.
Erwerbsart:Schenkung
Eingangsdatum:02.08.2007

Angaben zu Inhalt und Struktur

Inhalt:3 Originalmikrofilme, 3 Diazo-Duplikate

Angaben zur Benutzung

Zugangsbestimmungen:Es gelten die allgemeinen Zugangsbestimmungen des Staatsarchivs.
Einsichtsbewilligungen in Archivalien, die noch einer Schutzfrist unterliegen, erteilt das Staatsarchiv.
Physische Beschaffenheit:gut
Erschliessungsgrad:summarisch

Angaben zu verwandtem Material

Originale (Existenz, Aufbewahrungsort):Die Originalbände befinden sich im Gemeindearchiv von Hildisrieden.
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1951
Erforderliche Bewilligung:siehe Zugangsbestimmungen bei Akzession
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://query-staatsarchiv.lu.ch/detail.aspx?ID=1227859
 
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