PA 614 Akten des administrativen Leiters Martin Salzmann, 1966-2007 (Akzession)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:PA 614
Signatur-Bereich:PA 614/1 - PA 614/90
Titel:Akten des administrativen Leiters Martin Salzmann
Entstehungszeitraum:1966 - 2007
Stufe:Akzession

Angaben zum Umfang

Laufmeter:0,80

Angaben zum Kontext

Verz.-Einheit - Aktenbildende Stelle (Link):Schweizerische Rechtsquellen (Zürich)
Bestandesgeschichte:Die meisten Unterlagen stammen aus der Zeit des administrativen Leiters Martin Salzmann und wurden von diesem ins Archiv gebracht. Nachlieferung zu PA 333.
Erwerbsart:Depot
Eingangsdatum:01.10.2007

Angaben zu Inhalt und Struktur

Inhalt:Verwaltungsakten, Sitzungsprotokolle, Mitarbeiter, Stiftungsaufsicht, Nationalfonds, Welti-Stiftung, Verlag Sauerländer, abgeschlossene Projekte, Manuskript Rapperswil von Ferdinand Elsener
Bewertung und Kassation:Die Ablieferung wurde integral archiviert.

Angaben zur Benutzung

Zugangsbestimmungen:Es gelten die allgemeinen Zugangsbestimmungen des Staatsarchivs.
Einsichtsbewilligungen in Archivalien, die noch einer Schutzfrist unterliegen, erteilt der Deponent /die Deponentin (die Adresse erhalten Sie im Staatsarchiv).
Physische Beschaffenheit:gut
Erschliessungsgrad:detailliert
Findhilfsmittel:Herr Salzmann hat eine einfache Ablieferungsliste mitgeliefert.

Angaben zu verwandtem Material

Verwandtes Material:PA 333
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.2107
Erforderliche Bewilligung:siehe Zugangsbestimmungen bei Akzession
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://query-staatsarchiv.lu.ch/detail.aspx?ID=1079716
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr it
Archivkatalog Staatsarchiv Luzern