PA 598 Geschäftsakten u.a., 1886-2006 (Akzession)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:PA 598
Signatur-Bereich:PA 598/1 - PA 598/145
Titel:Geschäftsakten u.a.
Entstehungszeitraum:1886 - 2006
Stufe:Akzession

Angaben zum Umfang

Laufmeter:1,80

Angaben zum Kontext

Verz.-Einheit - Aktenbildende Stelle (Link):Käsereigenossenschaft Grossdietwil Dorf (Grossdietwil)
Bestandesgeschichte:Die Unterlagen wurden von Herrn Alois Koller, dem letzten Präsidenten der Genossenschaft, überbracht.
Erwerbsart:Schenkung
Eingangsdatum:04.01.2007

Angaben zu Inhalt und Struktur

Inhalt:- Reglemente, Statuten, Protokolle, Mitgliedschaft, Personal (PA 598/1-9)
- Präsidentenakten (PA 598/10-17)
- Kontrollbände (PA 598/18-38)
- Milchkontingentierung (PA 598/39-56)
- Käsereiliegenschaft (PA 598/57-67)
- Rechnungswesen/ Steuern (PA 598/68-109)
- Käsereigesellschaft Rottal (PA 598/110-118)
- Diverses (PA 598/119-145)
Bewertung und Kassation:Kassiert: Allgemeine Unterlagen (ohne direkten Bezug zur Käsereigenossenschaft Grossdietwil Dorf) des Zentralschweizer Milchverbandes Luzern, der Vereinigung Zentralschweizer Nichtsilo-Landwirte etc. Sonst wurde nichts kassiert ausser Doppel, d.h. wo nur eine Auswahl archiviert wurde, war die Auswahl schon vor der Ablieferung (zufällig?) getroffen worden. Einige Unterlagen mussten auch verloren gegangen sein, v.a. durch die Wechsel im Präsidium, wie Alois Koller vermutet.
Die mitgelieferten Buchhaltungsunterlagen werden unter Q 186 abgelegt und 2017 vernichtet.

Angaben zur Benutzung

Zugangsbestimmungen:Es gelten die allgemeinen Zugangsbestimmungen des Staatsarchivs. Einsichtsbewilligungen in Archivalien, die noch einer Schutzfrist unterliegen, erteilt das Staatsarchiv.
Erschliessungsgrad:detailliert
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.2056
Erforderliche Bewilligung:siehe Zugangsbestimmungen bei Akzession
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://query-staatsarchiv.lu.ch/detail.aspx?ID=1021052
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr it
Archivkatalog Staatsarchiv Luzern