PA 598 Geschäftsakten u.a., 1886-2006 (Akzession)

Archive plan context


Information on identification

Ref. code:PA 598
Signatur-Bereich:PA 598/1 - PA 598/145
Title:Geschäftsakten u.a.
Creation date(s):1886 - 2006
Level:Akzession

Information on extent

Running meters:1.80

Information on context

UD - Creator (Link):Käsereigenossenschaft Grossdietwil Dorf (Grossdietwil)
Bestandesgeschichte:Die Unterlagen wurden von Herrn Alois Koller, dem letzten Präsidenten der Genossenschaft, überbracht.
Erwerbsart:Schenkung
Eingangsdatum:1/4/2007

Information on content and structure

Inhalt:- Reglemente, Statuten, Protokolle, Mitgliedschaft, Personal (PA 598/1-9)
- Präsidentenakten (PA 598/10-17)
- Kontrollbände (PA 598/18-38)
- Milchkontingentierung (PA 598/39-56)
- Käsereiliegenschaft (PA 598/57-67)
- Rechnungswesen/ Steuern (PA 598/68-109)
- Käsereigesellschaft Rottal (PA 598/110-118)
- Diverses (PA 598/119-145)
Bewertung und Kassation:Kassiert: Allgemeine Unterlagen (ohne direkten Bezug zur Käsereigenossenschaft Grossdietwil Dorf) des Zentralschweizer Milchverbandes Luzern, der Vereinigung Zentralschweizer Nichtsilo-Landwirte etc. Sonst wurde nichts kassiert ausser Doppel, d.h. wo nur eine Auswahl archiviert wurde, war die Auswahl schon vor der Ablieferung (zufällig?) getroffen worden. Einige Unterlagen mussten auch verloren gegangen sein, v.a. durch die Wechsel im Präsidium, wie Alois Koller vermutet.
Die mitgelieferten Buchhaltungsunterlagen werden unter Q 186 abgelegt und 2017 vernichtet.

Conditions of access and use

Access regulations:Es gelten die allgemeinen Zugangsbestimmungen des Staatsarchivs. Einsichtsbewilligungen in Archivalien, die noch einer Schutzfrist unterliegen, erteilt das Staatsarchiv.
Level of description:detailliert
 

Usage

End of term of protection:12/31/2056
Permission required:siehe Zugangsbestimmungen bei Akzession
Physical Usability:Uneingeschränkt
Accessibility:Öffentlich
 

URL for this unit of description

URL: https://query-staatsarchiv.lu.ch/detail.aspx?ID=1021052
 
Home|Shopping cartno entries|Login|de en fr it
State Archives of Lucerne