|
Archivplansuche
CH StALU Staatsarchiv des Kantons Luzern (12. Jh. (ca.)-21. Jh.)
Staatliche Bestände (Historische Bestände, Pertinenz-System)
Staatliche Bestände (Moderne Bestände, Provenienz-System)
Legislative
Regierung und Verwaltung
Regierungsrat, Departemente, Staatskanzlei
Departemente (erloschene)
Organisationseinheiten A... - B... (kantonale Verwaltung, Schulen und Spitäler)
Organisationseinheiten D... (kantonale Verwaltung, Schulen und Spitäler)
Datenschutzbeauftragter
Denkmalpflege und Archäologie
Dienststelle Asyl und Flüchtlingswesen
Dienststelle Berufs- und Weiterbildung
Dienststelle Berufs- und Weiterbildung: Abteilung Beratung und Integration
Dienststelle Finanzen
Dienststelle Gesundheit und Sport
Dienststelle Gymnasialbildung
Dienststelle Hochschulbildung und Kultur
Dienststelle Informatik (DIIN)
Dienststelle Immobilien
Dienststelle Landwirtschaft und Wald (lawa)
Dienststelle Landwirtschaft und Wald (lawa) - Waldregion Luzern
Dienststelle Landwirtschaft und Wald (lawa) - Waldregion Sursee-Hochdorf
Dienststelle Landwirtschaft und Wald (lawa) - Waldregion Willisau-Entlebuch
Dienststelle Lebensmittelkontrolle und Verbraucherschutz
Dienststelle Militär, Zivilschutz und Justizvollzug
Dienststelle Militär, Zivilschutz und Justizvollzug: Abteilung Vollzugs- und Bewährungsdienst
Dienststelle Militär, Zivilschutz und Justizvollzug: Abteilung Zivilschutz
Dienststelle Militär, Zivilschutz und Justizvollzug: Abteilung Militär
Dienststelle Militär, Zivilschutz und Justizvollzug: Abteilung Bevölkerungsschutz (BevS)
Dienststelle Personal
A 501 Korrespondenz, Pensionskasse 1943-1955, Zeitungsartikel 1942-1951 (1940-1955)
A 827 Diverse Berichte, darunter Gesamtentwicklungplanung 1974 (1967-1981)
A 876 Computerausdrucke Besoldungswesen: Adresslisten Staatspersonal, gegliedert nach AHV-Nummern (1971-1974)
A 903 Unterlagen zur Koordination des Lohnwesens, darunter EDV-Administration (BAS) (1953-1990)
A 1040 Personaldossiers Staatsangestellte: Austrittsjahre 1943-1990 (1937-1990)
Austrittsjahre 1943-1970 (integrale Archivierung) (1937-1986)
Austrittsjahre 1943 bis 1945 (1943-1945)
A 1040/1 Abt - Boesch (1943-1945)
A 1040/2 Boog - Deschwanden (1943-1945)
A 1040/3 Diriwächter - Felder (1943-1945)
A 1040/4 Fellmann - Glettig, darunter Josef Gauch, Archivar (1943-1945)
A 1040/5 Gloggner - Huwiler (1943-1945)
A 1040/6 Jans - Kreienbühl, darunter Oskar Korner Oberrichter (1943-1945)
A 1040/7 Krempel - Meier, darunter Dr. iur. Franz Lustenberger Chef Rechtsabteilung Ausgleichskasse (1943-1945)
A 1040/8 Meletta - Püntener, darunter Dr. Antonio Pagani Leiter des chirurgischen Röntgen-Institutes (1943-1945)
A 1040/9 Rebsamen - Rutishauser (1943-1945)
A 1040/10 Rüttimann - Schwegler, darunter Dr. Robert Otmar Schmitter Chef des Kontrollamtes für gewerbemässige Liegenschaftsvermit... (1943-1945)
A 1040/11 Seiler - Styger (1943-1945)
A 1040/12 Suppiger - Wagner, darunter Moritz Tanner Amtsrichter Sursee (1943-1945)
A 1040/13 Waldenberger - Widmer (1943-1945)
A 1040/14 Wiederkehr - Zurkirchen (1943-1945)
Austrittsjahr 1946 (1940-1950)
Austrittsjahr 1947 (1943-1948)
Austrittsjahr 1948 (1943-1957)
Austrittsjahr 1949 (1943-1950)
Austrittsjahr 1950 (1943-1950)
Austrittsjahr 1951 (1943-1978)
Austrittsjahr 1952 (1943-1956)
Austrittsjahr 1953 (1945-1954)
Austrittsjahr 1954 (1944-1954)
Austrittsjahr 1955 (1943-1955)
Austrittsjahr 1956 (1943-1958)
Austrittsjahr 1957 (1943-1957)
Austrittsjahr 1958 (1943-1961)
Austrittsjahr 1959 (1942-1959)
Austrittsjahr 1960 (1943-1960)
Austrittsjahr 1961 (1943-1962)
Austrittsjahr 1962 (1943-1967)
Austrittsjahr 1963 (1943-1965)
Austrittsjahr 1964 (1943-1983)
Austrittsjahr 1965 (1943-1986)
Austrittsjahr 1966 (1942-1967)
Austrittsjahr 1967 (1943-1967)
Austrittsjahr 1968 (1943-1974)
Austrittsjahr 1969 (1943-1971)
Austrittsjahr 1970 (1944-1971)
Austrittsjahre 1971-1990 (Ausgewählte Dossiers: Personalakten von Kadermitgliedern und Spezialkräften, Spezialfälle, "fa... (1939-1990)
Austrittsjahre 1971-1990 (Archivierung eines Samples: Initialen A-G-Z) (1943-1990)
A 1082 Unterlagen der Organisationsstelle, v. a. zum Projekt Effiziente Verwaltung (1970-1992)
A 1091 Lohnjournale 1970-1989, Lohnausweise 1983/84, Neueinreihung 1990 (1970-1991)
A 1094 Unterlagen zum Projekt Effiziente Verwaltung, Organigramme und Stellenpläne (1971-1989)
PLB 23 Organigramme verschiedener Dienststellen (1975)
A 1167 Computerausdrucke PIS (Personal-Informationssystem): Lohnlisten für die AHV-Ausgleichskasse 1991-1995; Mikrofichen 1990 (1990-1995)
A 1168 Personalbogen Austritte 1991-1994; Personalbogen Ausgleichskasse und IV-Stelle Stand 31.12.1992 (1940-1994)
A 1175 Kurswesen; Unterlagen zum Reorganisationsprogramm "Effiziente Verwaltung" (1975-1993)
A 1247 Personalbogen Austritte 1995-1996, Lohnliste (AHV-Pflichtige) 1996 (1957-1996)
A 1398 Personalamt: Alphabetische Karteien zum Staatspersonal (inkl. Spitäler) (1943-1989)
A 1491 Diverse Unterlagen: Geschäftsleitung, Management-Info, Personalhilfsfonds, Personal- und Gehaltsadministration etc. (1981 (ca.)-2006 (ca.))
Dienststelle Raum und Wirtschaft (rawi): Bewilligungs- und Koordinationszentrale (bkz)
Dienststelle Raum und Wirtschaft (rawi): Geoinformation und Vermessung (geo)
Dienststelle Raum und Wirtschaft (rawi): Raumentwicklung (re)
Dienststelle Statistik (1939-2007)
Dienststelle Soziales und Gesellschaft
Dienststelle Spitäler (2008-2011)
Dienststelle Steuern
Dienststelle Steuern: Abteilung Juristische Personen
Dienststelle Steuern: Abteilung Selbständigerwerbende
Dienststelle Steuern: Abteilung Verrechnungssteuer und Wertschriftenbewertung
Dienststelle Steuern: Abteilung Personal, Organisation und Finanzen
Dienststelle Steuern: Abteilung Quellensteuer
Dienststelle Steuern: Immobilienbewertung
Dienststelle Umwelt und Energie (uwe)
Dienststelle Verkehr und Infrastruktur (vif)
Dienststelle Volksschulbildung
Dienststelle Volksschulbildung: Abteilung Sonderschulung
Dienststelle Volksschulbildung: Fachstelle für Früherziehung und Integrative Sonderschulung
Dienststelle Wirtschaft und Arbeit wira (2003-2018)
Domänenverwaltung (1848-1987)
Drogenberatungsstelle (1981-1988)
Drop In
Organisationseinheiten E... - J... (kantonale Verwaltung, Schulen und Spitäler)
Organisationseinheiten K... (kantonale Verwaltung, Schulen und Spitäler)
Organisationseinheiten L... - P... (kantonale Verwaltung, Schulen und Spitäler)
Organisationseinheiten R... - S... (kantonale Verwaltung, Schulen und Spitäler)
Organisationseinheiten T... - Z... (kantonale Verwaltung, Schulen und Spitäler)
Gerichtswesen
Weitere Institutionen der öffentlichen Hand
Bestände Stadt Luzern
Klosterarchive
Nichtstaatliche Bestände (Privatarchive)
Sammlungen
|