Archivplansuche

  • CH StALU Staatsarchiv des Kantons Luzern (12. Jh. (ca.)-21. Jh.)
    • Staatliche Bestände (Historische Bestände, Pertinenz-System)
      • Akten: Archiv 1 (-1798 (ca.))
      • Akten: Archiv 2 (1798 (ca.)-1849 (ca.))
      • Akten: Archiv 3 (1848 (ca.)-1902 (ca.))
      • Akten: Archiv 4 (1900 (ca.)-1968 (ca.))
        • AKT 41 Fach 1 (Diplomatie) (1900 (ca.)-1966)
        • AKT 42 Fach 2 (Staatsverwaltung) (1847-1972)
          • Staatsverfassung des Kantons Luzern
          • Organische Bestimmungen, Feierlichkeiten, Zeremoniell
          • Wahlen und Abstimmungen
          • Territorium, Grenzen
          • Imprimate (Kantonsblatt etc.)
          • Grosser Rat
          • Staatsbehörden (1847-1972.08.10)
          • Amtsbehörden (1887-1959)
          • Gemeindebehörden
          • Kantonale Gerichtsbehörden (1900-1960.05.11)
          • Amtsgerichtsbehörden
          • Gemeindegerichtsbehörden
          • Besoldungen und Pensionen
            • Besoldungen
              • Kantonales Lohnbüro, Ausgleichskasse und Familienausgleichskasse kantonaler Verwaltungen und Betriebe
                • AKT 42/2140 Schaffung der Ausgleichskasse, Weisungen an die kantonalen Verwaltungen und Betriebe, FormularMuster (1940.01.17-1944.05.04)
                • AKT 42/2141 Schaffung des Lohnbüros, Weisungen an den Vorsteher und die kantonalen Verwaltungen und Betriebe, Formular-Muster (1944.08.24-1945.06.19)
                • AKT 42/2142 Gründung und Richtlinien der Familienausgleichskasse, verschiedene Weisungen (1946.08.19-1953.11.02)
                • AKT 42/2143 Revisionsberichte über die Ausgleichskasse, Stellungnahmen (1941.03.10-1949.11.10)
                • AKT 42/2144 Berichte über Organisation und Arbeiten des Lohnbüros (1945.02.13-1952.01.22)
                • AKT 42/2145 Geschäftsbericht der Familienausgleichskasse (1949.05.27)
                • AKT 42/2146 Vorsteher und Personal: Ernennungen, Besoldung Albrecht Hans 1940.05.1/ 1941.06.23 Bühlmann Franz 1943.09.24-1949.08.1... (1940-1958)
                • AKT 42/2147 Vorsteher und Personal: Ernennungen, Besoldung Estermann Josef 1947.12.10/18 Imbach August 1943.11.03-1947.12.1 Käpp... (1943-1956)
                • AKT 42/2148 Vorsteher und Personal: Ernennungen, Besoldung Rölli Walter 1955.09.16 Aushilfspersonal 1943.12.10-1945.01.06 (1943-1955)
              • Allgemeines über Besoldungen, Auszahlung, Anspruch
              • Besoldungskommissionen
              • Besoldungsregulative
              • Besoldungsdekrete 1901-1949
              • Besoldungsdekret 1953: Vorbereitungen
              • Besoldungsdekrete 1953-1958
              • Staatsbeiträge an Besoldungen
              • Besoldungsfestsetzungen
              • Besoldungen während Krankheit und Unfall
              • Besoldungen während Militärdienst
              • Besoldungs- und Lohnstatistiken
              • Zulagen
            • Pensionskassen
            • Verschiedenes, kantonale Alters- und Invaliditätsfürsorge, kantonale Altersunterstützungen und Invaliditätsrenten an Bea...
            • Sparversicherung
        • AKT 43 Fach 3 (Militärwesen) (1885-1965)
        • AKT 44 Fach 4 (Polizeiwesen) (1800-1989)
        • AKT 45 Fach 5 (Ziviljustiz) (1895-1960)
        • AKT 46 Fach 6 (Kriminaljustiz) (1885-1964)
        • AKT 47 Fach 7 (Staatswirtschaft) (1875-1962)
        • AKT 48 Fach 8 (Finanzwesen) (1690-1967)
        • AKT 49 Fach 9 (Kirchenwesen) (1714-1966)
        • AKT 410 Fach 10 (Bauwesen) (1900 (ca.)-1960 (ca.))
        • AKT 411 Fach 11 (Erziehungswesen) (1809-1966)
        • AKT 412 Fach 12 (Gemeinden) (1680-1978)
        • AKT 413 Fach 13 (Personalien) (1890 (ca.)-1968 (ca.))
        • AKT 414 Fach 14 (Nachzügler) (1870-1970)
      • Bände
      • Urkunden
      • Pläne
      • Kassierte Gülten (1485-1982)
    • Staatliche Bestände (Moderne Bestände, Provenienz-System)
    • Bestände Stadt Luzern
    • Klosterarchive
    • Nichtstaatliche Bestände (Privatarchive)
    • Sammlungen


Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr it
Archivkatalog Staatsarchiv Luzern